Karriereberatung München

Karriereberatung hat für mich als systemische Therapeutin in München nicht nur mit der Unterstützung des beruflichen Aufstiegs um jeden
Preis zu tun. Karriereberatung heißt für mich vor allem auch, welche Lebensziele habe ich, welchen Sinn machen diese Ziele für mich, wie
passen diese Ziele zu meinen Lebensbalancen, welche Ressourcen habe ich, um Übergangssituationen zu bewältigen und wie kann ich
meine Gesundheit und meine Leistungsfähigkeit auf meinem beruflichen Weg erhalten. Karriereberatung heißt für mich stressbezogenes Coaching. Mit den Klienten/Klientinnen, die ich im Rahmen einer Karriereberatung in meiner Praxis in München coache, erarbeite ich zunächst Fragen zur Sinnhaftigkeit dessen, was sie tun und anstreben. Welche Bedeutung ihr Handeln für sie hat und ob sie dieses als stimmig in
Bezug auf ihre unterschiedlichen Lebensbereiche empfinden. Im anschließenden Coachingprozess geht es bei der Karriereberatung darum,
ob die gelebten Balancen zu dem passen, was als Lebensziel beschrieben werden kann. Karriereberatung hat auch immer etwas mit der Gestaltung von Führungsverhalten zu tun. Wie kann ich es schaffen, dass meine Mitarbeiter mich verstehen und die notwendigen Ressourcen haben, um die geforderten Aufgaben zu bewältigen. Insbesondere in Übergangssituationen ist Karriereberatung notwendig. Hierbei geht es
um die Frage persönlicher Ressourcen zur Bewältigung von Stress
. Und es geht in einem hohen Maße auch um Zufriedenheit mit dem, was
der Klient/die Klientin tut, wie er mit den Herausforderungen des Lebens umgeht und wie er in diesem Zusammenhang letztlich gesund und leistungsfähig bleiben kann.

bottom